Gründungsjahr 1982, damals unter TL-Ton, ab dem Jahre 2007 KTL-Records.

Schon in den Anfangsjahren legten wir sehr viel Wert auf ein gutes Equipment um gute Soundergebnisse zu erzielen. Wir vertrauten der bewährten Tascamtechnik und sollten Recht behalten. Viele Plattenproduktionen wurden in unserem Studio produziert und erfolgreich vermarktet, nachdem dann Mitte der neunziger Jahre die Computer Einzug in den Studios hielten, fand eine Neuausrichtung statt. Von einigen Geräten trennten wir uns um diese gegen zeitgemäße Studiogeräte zu ersetzen.

Eine große Rolle spielt bei uns der Wohlfühlfaktor, deshalb haben wir folgende Philosophie:

 

Bei uns gibt es keinen Stress

- wir sprechen alles mit unseren Auftraggebern bis in das kleinste Detail ab

- wir nehmen uns viel Zeit bei den Aufnahmen

- und natürlich bei dem Endmix